OV Wanfried: Wahlkampf in Thüringen

Unterstützung der LINKEN in Mühlhausen

Mitglieder des OV Wanfried haben tatkräftige Wahlkampfhilfe in Thüringen geleistet. Zusammen mit Andre Thormann haben Jannik Dietzel sowie Markus und Pacita Matejka vom OV Wanfried Verteilaktionen gemacht. Es hat allen Spaß gemacht und der Dank der Mühlhäuser war allen Helfern sicher.

DIE LINKE. Wanfried gegründet

Thomas Herzog / raw-pigswet
Markus Matejka, Jannik Dietzel, Antonia Krämer, Pacita Matejka
Der neue OV-Vorstand mit Torsten Felstehausen (MdL) links.

Am 20.09.2019 wurde der Ortsverband Wanfried der Partei DIE LINKE gegründet. Im Beisein von Torsten Felstehausen (MdL), dem Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. und zahlreichen Amts- und Mandatsträgern wurde im Restaurant Rimini der Gründungsakt gefeiert.

In seinem Grußwort sagte Torsten Felstehausen (MdL): „In den Kommunen vor Ort ist DIE LINKE der Garant dafür, dass die Interessen der Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden. Mit der Gründung des Ortsverbandes wird es jetzt auch in Wanfried eine starke Stimme für eine soziale und ökologische Politik geben. Klimakrise und Gemeindefinanzen zwingen zu einem Umdenken, in dem die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen müssen.“

Zum Ortsverbandsvorsitzenden wurde Markus Matejka gewählt, der bereits rund 5 Jahre als Kreisvorsitzender für die Linke tätig war. Als Beisitzer wurden Antonia Krämer, die auch Mitglied des Kreisvorstandes ist, Jannik Dietzel und Pacita Matejka jeweils einstimmig gewählt.

Dazu Markus Matejka: „Wanfried bietet zahlreiche Ansatzpunkte, an denen DIE LINKE. mitarbeiten wird. Insbesondere der exorbitant hohe Grundsteuerhebesatz von 730 Punkten – Wanfried liegt damit hessenweit mit in der Spitze – muss dringend gesenkt werden und dem Niveau umliegender Gemeinden angenähert werden. Dazu muss ein Abbaupfad definiert werden, der mit einer kräftigen Senkung beginnt.

Neben der Entlastung der Bürger im Bereich Steuern und Abgaben haben wir zahlreiche weitere Themen auf der Agenda. Eine soziale und ökologische Kommunalpolitik ist der inhaltliche Schwerpunkt unserer Arbeit“.

Gründung des OV Wanfried

Gründungsversammlung am Freitag

Die Gründungsversammlung des OV Wanfried der Partei DIE LINKE findet statt

am Freitag, 20.09.2019 um 19 Uhr
im Restaurant Rimini in Wanfried, Vor dem Obertor 2 (Treffurter Str. Ecke Mühlhäuser Str.)