Die Listenwahlen sind abgeschlossen

ThomasHerzog / t.herzog

DIE LINKE. Werra-Meißner hat die Listenwahlen zur Kommunalwahl am 14. März 2021  komplett abgeschlossen. Alle Listen konnten wir erfreulicherweise vollzählig besetzen!

Unsere Bewerber wurden alle zur Wahl zugelassen!

LINKE Listen  werden für den Kreistag im Werra-Meißner-Kreis, für die Stadtverordneten-versammlungen in Eschwege, in Wanfried, in Witzenhausen und für die Gemeindevertretung in Neu-Eichenberg kandidieren. Auch in Unterrieden stellt sich eine Genossin in einer reinen Frauenliste gemeinsam mit anderen Frauen aus dem Ortsteil zur Wahl des Ortsbeirats.

Die Ergebnisse der Listenwahlen sind in der rechten Spalte nachzulesen.

Wir wünschen unseren Kandidaten viel Erfolg!

Vorbereitung der Kommunalwahl in den Kreisverbänden

@ DIE LINKE. Hessen

Vorbereitung der Kommunalwahl in den Kreisverbänden

In den Kreisverbänden der LINKEN finden aktuell – unter strengen Hygieneauflagen – die Wahlversammlungen für unsere Kreistags- und Stadtparlamentslisten für die Kommunalwahl im Frühjahr 2021 statt. In den Kreisverbänden finden sich viele motivierte und engagierte Genossinnen und Genossen. Für uns ist klar: Der Einsatz für sozialere, ökologischere und gerechtere Verhältnisse beginnt vor Ort. Linke Kommunalpolitik bedeutet für uns das Engagement für ein gutes Leben für alle in lebenswerten Nachbarschaften, Stadteilen, Dörfern, Städten und Gemeinden. Soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und die direkte Beteiligung der Bürger*innen sollen das Leben in unseren Kommunen bestimmen. Unser Ziel ist eine solidarische und demokratische Gestaltung unseres Gemeinwesens. Vor Ort verbinden wir Protest und Widerstand gegen die herrschende Politik mit konkreten Vorschlägen, welche die Lebensbedingungen der Menschen verbessern.

DIE LINKE. Werra-Meißner wählt Kreistagsliste

DIE LINKE. Werra-Meißner wählt ihre Bewerberliste zum Kreistag im Werra-Meißner-Kreis.

Heute hat DIE LINKE. Werra-Meißner in einer gut besuchten Kreismitglieder-versammlung im E-Werk in Eschwege ihre Bewerberliste für den neuen Kreistag aufgestellt. Alle Mitglieder der derzeitigen Fraktion wurden erneut auf die Spitzenpositionen der Liste gewählt. Ein großer Vertrauensbeweis für  Bernhard Gassmann aus Eschwege, Heidi Rettberg aus Witzenhausen und Andreas Heine aus Meinhard auf den Plätzen eins, zwei und vier. Verstärkt wird die Gruppe durch Markus Matejka aus Wanfried, der aktuell als Kreisbeigeordneter amtiert und auf Platz drei der Liste gewählt wurde.

Mit Lucia Müller aus WIZ-Unterrieden, Dennis-Andrè Schröder aus Eschwege, Antonia Krämer aus Wanfried und Jannik Dietzel aus Wanfried stehen unter den ersten acht Plätzen auch jüngere Genossinnen und Genossen bereit um sich dem Wählervotum zu stellen.

Auf den weiteren der insgesamt achtundzwanzig Plätzen der Liste folgen in einer wechselnden Reihenfolge neben erfahrenen Genoss*innen auch Mitglieder, die der Partei noch nicht sehr lange angehören.

Der bewährten Tradition offener Listen der LINKEN folgend, wird auch diese Liste wieder durch einige Bewerber*innen ohne Parteimitgliedschaft verstärkt.

Wir wünschen unseren Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg bei den Kommunalwahlen am 14. März 2020

Kommunalwahl 2021

Kurzwahlprogramm

DIE LINKE. Werra-Meißner

Kommunalwahl-Programm 2021

DIE LINKE. Werra-Meißner

DIE LINKE. Neu-Eichenberg

Kommunalwahlprogramm 2021 für Neu-Eichenberg

Bewerberlisten

Kommunalwahl 2021

Bewerberliste für den Kreistag

Unsere Kandidaten stellen sich für den Kreistag im Werra-Meißner-Kreis zur Wahl:

für die Listenplätze 1-8
Bernhard Gassmann, Heidi Rettberg, Markus Matejka, Andreas Heine, Lucia Müller, Dennis André Schröder, Antonia Krämer, Jannik Dietzel,

für die Listenplätze  9-28
Heike Matthies, Günter Schäfer, Pacita Matejka, Peter Menges, Christa Altmann, Franz Scholtysik, Karola Mozanic, Michael Fromm, Lois Nitzsche, Manfred Liebl, Erika Rebbig-Kosir, Ralf Pfaffenbach, Sonja Biermann-Hirth, Wilhelm Felling, Natali Mozanic, Felix de Bourdeaux, Jürgen Wittmann, Ivan Kosir, Thomas Herzog, Vadym Portnov

Bewerberliste für die Stadtverordnetenversammlung in Eschwege

Unsere Kandidaten stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung in Eschwege zur Wahl:
für die Listenplätze 1 bis 4:
Bernhard Gassmann, Erika Rebbig-Kosir, Wilhelm Felling, Elke Gassmann

für die Listenplätze 5 bis 12:
Karola Mozanic, Dennis Andre Schröder, Alexander Bachmann, Natali Mozanic, Ivan Kosir, Vadym Portnov, Ilona Sabine Schröder, Bernd Pürschel

Bewerberliste für die Gemeindevertretung in Neu-Eichenberg

Unsere Kandidaten stellen sich für die Gemeindevertretung in Neu-Eichenberg zur Wahl:

für die Listenplätze 1 bis 6:
Antonia Ley, Peter Kirch,
Thomas Trempnau, Corinna Trempnau,
Simon Aarbach, Dr. Katja Roose

Bewerberliste für die Stadtverordnetenversammlung in Wanfried

Unsere Kandidaten stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung in Wanfried zur Wahl:

für die Listenplätze 1 bis 3:
Markus Matejka, Antonia Krämer, Franz Scholtysik

für die Listenplätze 4 bis 7:
Jannik Dietzel, Pacita Matejka, Leonardo Matejka, Gudrun Scholtysik

Bewerberliste für die Stadtverordnetenversammlung in Witzenhausen

Unsere Kandidaten stellen sich für die Stadtverordnetenversammlung in Witzenhasuen zur Wahl:

für die Listenplätze 1 bis 6:
Heidi Rettberg, Peter Menges, Andreas Heeg, Sonja Biermann-Hirth,
Otmar Herrmann, Elli Ludwig

für die Listenplätze 7 bis 15:
Manfred Liebl, Angela Kühn, Ziver Bülgen, Sonja Gergs, Martin Liek, Julia Braun, Christian Rettberg, Karl-Heinz Hornecker, Uwe Tille-Gergs

Ihre Spende für unseren Wahlkampf

Unser Spendenkonto für die politische Arbeit im Werra-Meißner-Kreis lautet:

DIE LINKE. Kreisverband Werra-Meißner
VR-Bank Werra-Meißner
IBAN: DE 10 522 603 85 000 88 489 12
BIC:   GENODEF1ESW
Ihre Spenden können steuerlich berücksichtigt werden!